Was bedeutet Pahaschi?

Pahaschi ist ein zusammengesetztes Wort, das Bodo damals beim Erstellen der ersten Homepage einfiel – er brauchte ja irgendein Pseudonym. Es ist eine Verbindung von pa – ha – Schi, nämlich der paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie, eine umständlich formulierte, furchtbar klingende Diagnose, mit der ihn die Krankenhaus-Ärzte vor über 20 Jahren bedachten … Aber er konnte sich bald trösten, denn er war mit diesem Etikett nicht allein in Deutschland und der Welt …

Mitmach-Forum zum Thema Psychose

Schickt Eure Textbeiträge, die ruhig auch etwas länger sein können, Eure Krankheits- oder Genesungsgeschichten, Eure Gedanken oder wenn es interessante Neuigkeiten zum Thema gibt einfach per E-Mail an folgende Adresse:
bodo (At) pahaschi.de

Wir werden sie so schnell wie möglich hier als neuen Artikel einstellen. Darüber hinaus könnt Ihr Euch die vorhandenen Artikel näher anschauen und Eure Kommentare, wenn gewünscht, sofort hier anbringen …

Eine gute Gesundheit wünscht
das Pahaschi-Team!



RSS